2. Life Can Be A Pain / Leben kann weh tun.

Looking back I must say that I am obviously a bit of a masochist. I mean, here I am and hang on to dear life. And in the next few hours I REALLY hurt.

I remember that I told the doctor to give me something to take away the pain. And I thought they just let me cook. I did not understand why those guys were not able to take away a pain that I had - in lesser variants - experienced over several years and always controlled and often dissolved with quiet breathing.

So I cried repeatedly to whoever was there, the doctor, my partner Martha, anyone: "Look, I know this, all I need is a key to switch it off. I can normally do it. It is a psychic thing, I can normally stop the pain. But I cannot find the damn key, so will you give me something to stop the pain? Now?"

Wenn ich zurückschaue, muss ich sagen, dass ich wohl was von einem Masochisten habe. Ich meine, da bin ich also und hänge mich ans Leben und alles tut weh. Und in den nächsten paar Stunden tuts dann WIRKLICH weh.

Ich erinnere mich, dass ich der Ärztin sagte, sie solle mir etwas gegen die Schmerzen geben. Und ich dachte, die liessen mich schmoren. Ich verstand nicht, warum diese Leute es nicht schafften, einen Schmerz wegzumachen, den ich - in geringerem Masse - über die Jahre immer wieder gehabt hatte, immer unter Kontrolle halten konnte und mit ruhigem Atmen auch oft selbst aufgelöst hatte.

So rief ich also wiederholt zu irgendjemanden, dem Doktor, meiner Partnerin Martha, egal wem: "Schaut, ich kenne das! Alles, was ich brauche ist der Schlüssel, um das abzuschalten. Normalerweise kann ich das. Das ist psychisch, ich kann den Schmerz normalerweise stoppen, aber ich finde den verdammten Schlüssel nicht, also kriege ich nun endlich etwas, damit der Schmerz aufhört?"

No comments: