9. Cut, Quit and Change / Zurückschneiden, Aufhören und Verändern.

Technically, necessary change seemed fairly easy: Rattled by my experience, I decided that it was time to quit smoking. I cut my alcohol consumption to less than half. Same for the caffeine. I began to eat regularly whereas before I had eaten once per 24 hours, usually at night. I cut down on the amount of fat and sugar. I swallowed seven, at times eight different pills every morning. I began sleeping regular hours and I did commence a training regime with at least two sessions with a fitness trainer per week.

Technisch erschienen mir die nun nötigen Veränderungen recht leicht: Durchgeschüttelt durch meine Erfahrung, entschied ich mich, mit dem Rauchen aufzuhören. Ich halbierte meinen Alkoholkonsum. Das gleiche machte ich mit dem Koffein. Ich begann, regelmässig zu essen, während ich vorher nur einmal innert 24 Stunden gegessen hatte, normalerweise nachts. Ich reduzierte meinen Fett- und Zuckerkonsum. Ich schluckte sieben, zeitweise acht Sorten Pillen an jedem Morgen. Ich begann damit, regelmässig zu schlafen und ich startete ein Trainingsprogramm mit mindestens zwei Terminen mit einem Fitness-Trainer pro Woche.

No comments: